Kinderchöre St. Columban

Probentermine jeweils im Saal des Gemeindehaus „Arche“ Paulinenstr. 100:
Kinderchor 4-6 Jahre: Donnerstags 15:30 – 16:00 Uhr
Schülersingkreis 7-9 Jahre: Donnerstags 16:15 – 16:45 Uhr
Jugendvorchor 10-12 Jahre: Mittwochs 17:00 – 17:45 Uhr

Viele Kinder singen bereits seit ihrem fünften Lebensjahr im Kinderchor und im Schülersingkreis. Ab der 4. Klasse (also ab dem 10. Lebensjahr) bis zum Eintritt in den Jugendchor in der 8. Klasse proben Jungen und Mädchen in getrennten Gruppen, treten aber gemeinsam als Jugendvorchor (JVC) auf.

Einmal im Jahr gibt es für alle ein Probewochenende, das besonders dem Feinschliff für das alljährliche Kindermusical dient. (Tipp! Geben Sie in der Suchmaske doch einfach einmal Musical ein – sie werden überrascht sein…)

Der Jugendvorchor gestaltet Familiengottesdienste, Erstkommunionen, Krippenfeiern, singt im Altersheim und zu vielen anderen Anlässen.

30 Kinder des JVC bildeten im Jahr 2013 den Chor der Gassenkinder in der Oper „Carmen“, die das Musiktheater Friedrichshafen im Graf-Zeppelin-Haus aufführte. Auch bei der Produktion 2015 – „Anatevka“ – wirkten wieder viele Kinder und Jugendliche aus den Reihen der Kinder- und Jugendchöre im Alter zwischen 4 und 18 Jahren mit.

Anmeldung Kinderchöre