Jugendchor St. Columban

Probentermine im Saal des Gemeindehaus „Arche“ Paulinenstr. 100:
Mittwochs 18:00 – 19:00 Uhr
Stimmbildung durch eine ausgebildete Stimmbildnerin in Kleingruppen nach extra Plan.

Wir sind der Jugendchor der Kirchengemeinde St. Columban aus Friedrichshafen am Bodensee. Wir sind ca. 40 Mädchen und Jungs im Alter von 13 bis 25 Jahren, die Spaß am Singen haben. Deshalb treffen wir uns jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr in der Arche um neue Lieder zu lernen und die alten zu festigen.
Wir haben ein vielseitiges Repertoire. Dazu gehören zum Beispiel klassische Stücke wie die „Mass of Joy“ oder das „Halleluja“ aus dem Messias von Händel, weltliche Lieder wie „Only you“ oder „Royals“, Eigenkompositionen von unserer Chorleiterin Marita Hasenmüller und noch vieles mehr. Unsere bisherigen Auftritte und sonstigen Aktionen sind in der Chronik aufgeführt.
Wir gestalten in unserer Gemeinde Gottesdienste, Konzerte, singen im Altersheim oder proben für Chorreisen, zum Beispiel zu nationalen und internationalen Treffen von pueri cantores.
Einmal im Jahr gehen wir auf ein Probenwochenende um unsere aktuellen Lieder intensiv zu proben und unseren Gruppenzusammenhalt zu stärken.

Anmeldung Jugendchor