Anmeldung Chor / Förderverein

Wir freuen uns über Deine Anmeldung zum Chor / Förderverein.

Die Chöre sind ein Angebot der kath. Kirchengemeinde St. Columban und grundsätzlich kostenfrei. Wir sind dankbar für die wohlwollende Unterstützung unserer Kirchengemeinde. In Zeiten schwindender Kirchenmitglieder sind aber auch hier die Mittel begrenzt. Jedes einzelne Chormitglied wird deshalb vom Förderverein Chöre & Kirchenmusik St. Columban e.V.  finanziell unterstützt und partizipiert damit von den Fördervereins-Mitgliedern die mit ihrem Beitrag die Kosten mittragen. Die Beiträge setzten wir ein

–  für Noten zur Gestaltung von Gottesdiensten, Festmessen, liturgischen und weltlichen    Anlässen, Konzerten
– für Honorare für Musiker und Solisten bei Musicals, Konzerten und Orchestermessen
– für Gebühren und Aufführungsrechte
– für Werbung: Plakate, Handzettel und Onlineauftritt
– für  Requisiten, Kulissen, und Kostüme für Musicals
– für Ton-, Licht- und Bühnentechnik
– für Stimmbildung durch Gesangspädagogen
– für Zuschüsse bei Chorreisen
– für die Förderung der Jugendarbeit
– für Musikinstrumente u.v.m.

Um die hohe Qualität bei unseren Aktivitäten halten zu können sind wir auf Mitgliedsbeiträge angewiesen. Deshalb bitten wir Dich (oder deine Eltern), ebenfalls solidarisches Mitglied im Förderverein zu werden. Der jährliche Beitrag beträgt 35.-€/Jahr.(Ermäßigt 25.-€/Jahr) der Familienbeitrag 60.-€/Jahr.

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige den Förderverein Chöre & Kirchenmusik St. Columban e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein Chöre & Kirchenmusik St. Columban e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.