Pueri Cantores Festival in Paderborn – Jugendchor gab Heimkehrerkonzert

Gemeinsam mit 2800 Jugendlichen aus ganz Deutschland trafen sich wir, die 43 Sängerinnen und Sänger des Jugendchores Sankt Columban zum nationalen Pueri Cantores Festival in Paderborn.
Vom 03.07.-07.07. sangen wir unter dem Motto „Unsere Quelle bist du“ für den Frieden in der Welt. Neben Gottesdiensten, Friedensgebeten und Konzerten stand das gemeinsame Singen und der Spaß im Mittelpunkt. So entstanden bei spontanen Singeinlagen auf den Straßen Paderborns oder bei Chorpartys neue Freundschaften und Begegnungen.
Am Mittwoch, den 10.07. veranstaltete der Jugendchor St. Columban ein Heimkehrerkonzert und gab somit einen Einblick in das Programm und die Reise. Beim anschließenden Grillen, zu dem die jugendlichen Sängerinnen und Sänger und ihre Familien vom Förderverein eingeladen wurden, und beim Anschauen eines Films, bestehend aus Bildern der Chorreise,  konnten Erlebnisse ausgetauscht und weitere Einblicke gewonnen werden.
Wir danken in diesem Rahmen dem Förderverein für die große Unterstützung das ganze Jahr über und allen Begleitern und Organisatoren, die uns diese Reise ermöglicht haben!